Nils Thies - UC NRW | Ultralauf Challenge Nordrhein-Westfalen
Ultralauf Challenge NRW
Besuche die UC NRW auf Facebook
UC-NRW Rangliste

Nils Thies

Nils Thies Nils Thies

Nils Thies aus Frankfurt ist Bildredakteur bei der Zeitung "Frankfurter Allgemeine" und unterhält einen Blog mit dem Titel "Nils läuft" zum Ultralauf.

http://blogs.faz.net/nilslaeuft/

Das Laufen habe ich bei der Bundeswehr angefangen. Als Fallschirmjäger ist man viel zu Fuß unterwegs und beim Sport stand eben oft laufen auf dem Programm. Da bin ich anscheinend auf den Geschmack gekommen.

 

Was bedeutet laufen f√ľr dich?

Laufen, besonders √ľber lange Strecken, ist wie Meditation. Der Alltag l√∂st sich auf und ich verliere mich in Gedanken. Sch√∂n ist auch, dass ich bei Spendenl√§ufen etwas gutes tun kann, wie bei der TorTour de Ruhr bei der ich f√ľr das Projekt F.A.Z-Lesen helfen laufe.

 

Welcher ist dein Lieblingslauf gewesen?

So viele tolle Läufe hab ich noch garnicht gemacht. Aber der Fjäll Räven Classic in Nordschweden ist ein echter Landschaftskracher. Das ist was ganz besonderes. Skandinavien eben.
Der WiBoLT 2015 war ein toller Lauf. Ich bin letzter geworden und war trotzdem tagelang aus den Häuschen. Das waren 91. Stunden Kampf, aber es hat sich gelohnt. Auch das war ein Spendenlauf und jeden Kilometer Wert.

 

Was sind deine nächsten Ziele?

Ich w√ľrde gern das Goldsteig Ultrarace mitmachen, aber erstmal nur dir 448km. Wenn ich das einigerma√üen √ľberstehe, bereite ich mich auf den Deutschlandlauf 2017 vor. Den m√∂chte ich dann auch als Spendenlauf machen. Es w√§re ein Traum, einmal durch ganz Deutschland zu laufen.

 

Hast du einen Geheim-Tipp aus eigener Erfahrung?

Ja, macht eure eigenen Erfahrungen, denn die von anderen passen oft nicht zu euch. Nur wer ausprobiert, lernt f√ľr sich das beste rauszuholen. Lest ruhig Blogs (besonders meinen) oder B√ľcher, aber folgt den Anweisungen nicht sklavisch.

 

Wie heißt dein Blog?

Der Blog heißt #NilsLäuft und ist unter blogs.faz.de/nilslaeuft zu erreichen.

 

Fred Toplak
Nils Thies
Arno Sandrock
» weitere Ultraläufer


Laufen in NRW
TorTourdeRuhr - die positiv Bekloppten
Kölnpfad 2016
Trailrunners Börse
Marktplatz für Laufer
Laufen in OWL

 
DUV
Olafs Laufladen
Toplak
Wrightsock